07. Juli 2017
Mit einem Kunden zusammen sitzen wir und arbeiten an seiner Homepage. Er an seinem Windows-Rechner. Ich mit meinem MacBookAir. Da fiel mir im Vergleich auf, was es bedeutet, wenn man gedankenlos effektiv scrollen kann. Und wie man diese Technologie nicht unterschätzen sollte. Es ist ein Unterschied der den Alltag echt beeinflusst. Ein iAlltag-Erlebnis beim Kunden.
05. Juli 2017
Die Unkenntnis über die Möglichkeiten des iPads haben wieder voll zugeschlagen. Verständlich. Man sieht es diesem flachen Gerät nicht an, dass es so viel kann und andere Geräte komplett ersetzen kann. Für Neueinsteiger enthüllt das iPad auf den ersten Blick nicht, was es alles in sich verbirgt. Im Computerclub Roßdorf hatte ich dieses stellvertretende Erlebnis. Eine iAlltag-Geschichte.
03. Juli 2017
Im Roßdorf-Computerclub wurde mir schlagartig klar, wie sich die Zeiten geändert haben, auch was das Scannen angeht. Mein iPhone ist für mich quasi ein Ersatz, was das Scannen von Dokumenten angeht. Wie einfach diese neue Welt ist, das versuche ich in diesem Erlebnis von iAlltag zu beschreiben.
30. Juni 2017
Ein Kunde von mir wollte seine Access-Datenbanken zu der Datenbanklösung von Ninox auf dem Mac konvertieren. Hier beschreibe ich den Migrationspfad, den ich erst herausfinden und dann gehen mussten, damit das gelang. Eine iAlltag-Geschichte.